Ok ok, bevor das jetzt hier wieder ausartet und mein thread wieder dazu „mißbraucht“ wird über alles mögliche zu diskutieren wo kein diskutierbarer hintergrund besteht, noch schnell ein paar infos.
@Coo: danke, aber das ist eine Materia Frontstoßstange, ich baue auf Toyota bB um (einfach mal googlen nach „toyota bb qnc21“)
@magnum: nicht ganz, es geht mir NUR um den bB und auch nur in der 2. Generation! Der COO ist baugleich (fast bis auf die letzte Schraube) mit dem Materia. Von dem her kann nich nix brauchen. Übrigends.. der Subaru DEX ist auch baugleich, bis auf Details wie Frontstange und so. Aber im Grunde ist er ein Materia (gleiche Scheinwerfer, Heckleuchten, Innenausstattung, etc)
@takumi: bitte net böse sein, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal zuerst nachlesen! Das thema bB/Materia hatten wir hier im board schon mehr als nur einmal.. verwende einfach die sufu und dann hast wieder ne menge dazugelernt. Nix für ungut! Nur so am Rande: Toyota bB (1. Generation) und Scion xB (erste Generation) = das gleiche(und haben NICHTS mit bB II, Materia/COO und DEX zu tun)! Toyota bB (2. Generation) und Daihatsu COO (heisst bei uns Materia) UND Subaru DEX = das gleiche Scion xB (2. Generation) und Toyota Corolla Rumion = das gleiche (und haben NICHTS mit bB II, Materia/COO und DEX zu tun)
„Das gleiche“ heisst soviel wie, gleiche Basis (Karosserie), jedoch kleine Veränderungen gegenüber den anderen Modellen. COO/Materia und DEX sind identisch, der DEX hat nur andere Stoßstange vorne und Heckklappenblende ist etwas anders. Die bB Modelle haben eine andere Frontpartie und hinten andere Stangen. Außerdem haben die bB Modelle gegenüber COO/Materia und DEX viel bessere Ausstattungen und Farbvarianten!
Ergo: kein einziges Scion Modell hat etwas mit dem Materia zu tun. Nur DEX und bB Generation 2 (Modelltyp QNC2*) sind vergleichbar. D.h. das du KEINE Teile aus den USA kaufen kannst für den Materia, weil weder den bB 2 noch den Materia gibt’s drüben. Also bleibt nur der Weg nach Japan, denn nur dort wird das Materia Schwestermodell verkauft!
So.. Danke für Deine Aufmerksamkeit und nix für ungut!
Und was meinen Weg nach Japan angeht. Wie gesagt beschäftige ich mich schon seit geraumer Zeit mit import aus Japan. Kein Toyotahändler kann Teile zu vernünftigen Preisen anbieten. Schon gar nicht wenn man, so wie ich, auf gebrauchte Teile aus ist.