Habe jetzt eine Weile schon nicht mehr geschrieben, doch mittlerweie ist der Umbau schon recht weit fortgeschritten.
Der Überrollkäfig wurde noch fertig eingebaut und verschweisst. Wir haben den Kühler wegen Steinschlägen in den Innenraum genommen. Wir verwenden einen grösseren Kühler von einen Mitshubishi Colt 1.6 Gti, der für genügend Kühlleistung sorgen soll. Die Leitungen sind Rostfreie Wellrohre aus dem Heizungsbau.
Wir haben den Motor dann mal richtig aufgewärmt und der Motor kam sehr schnell in den Bereich von Hot(ist komisch für einen so grossen Kühler). Das Problem ist jetzt nun, dass der Thermostat beim Einlass ist. Und da das Wasser nach den langen Leitungen und dem Kühler sehr lange kalt bleiben, macht der Thermostat nicht auf und es wird nur die eine Seite vom Kreislauf heiss. Wir werden jetzt wahrscheinlich ein Loch in den Thermostat machen, damit der Kreislauf früher warm ist.
Wir mussten noch eine Aluschutzwand hinter dem Fahrersitz anbrigen(ist Vorschrift wegen z.B. heissem Kühlwasser).
Als der Motor heiss war, konnten wir noch den Ventilspiel einstellen(war nötig!) und den kaputten Ventildeckel wechseln.
Die Gitter an der Frontseite und der Fahrerseite wurde angeschweisst und auf der Beifahrerseite haben wir die Türe ausgeschnitten(Notausstieg).
Jetzt werden wir noch am Fahrwerk und Aufhängung arbeiten und dann ist der erste Test gar nicht mehr so weit weg...
|