Hallo nochmal,
vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe heute früh dem entsprechend mit einem dünnen Schlauch die Brühe angesaugt (würg schmeckt das Zeug besch...) und einiges ablaufen lassen (alles ging nicht weil der Schlauch zu kurz war) und die Fehlmenge mit destilliertem Wasser aufgefüllt. Danach bin ich zu meiner Werkstatt gefahren (Heizung auf Vollgas um möglichst viel Wärme vom Kühler wegzunehmen damit es da entsprechend wenig Umwälzung gibt. In der Werkstatt konnte ich dann mittels einer vernünftigen Pumpe den Ausgleichsbehälter restlos leeren und dann wieder mit Frostschutz auffüllen.
Nach Meinung des Mechanikers war das alles auch ok so und sollte ohne Folgeschäden bleiben. Er hatte auch das Aufschäumen angesprochen, aber davon war bei Ankunft in der Werkstatt beim Öffnen des Deckels vom Ausgleichsbehälter nichts zu sehen.
Vielen Dank nochmal und allen eine Pannen- und Unfallfreie Fahrt
wünscht Mathias
(der heute früh auf dem Weg von zuhause zur Werkstatt mit dem armen Materia in einer Kurve bei Glatteis auch noch in einen Graben gerutscht ist, sich aber aus eigener Kraft, dank Allrad, und Schadensfrei wieder selbst befreien konnte)
|