Thema: GTti kaputt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 17:34   #7
Hapag
Benutzer
 
Benutzerbild von Hapag
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Donaueschingen
Alter: 49
Beiträge: 33
Themenstarter
Standard Kostenvoranschlag

So, da melde ich mich wieder.
Laut Kostenvoranschlag würde die Reparatur ca. 3750 Euro kosten. Ich schaue schon seit dem Wochenende nach Kfz-Alternativen zur Reparatur. Ich hatte dann irgendwann einige Golf 4, Boras, Seats, A-Klassen und Audis im Visier. Man glaubts garnicht, wie billig mittlerweile die dicken fetten Schiffe wie z.B. A6 geworden sind. Wenn es Sinn gemacht hätte, dann hätte ich evtl. so ein Schiff genommen, da sie preislich sogar günstiger waren, als die oben genannten Autos. Aber nur für die Arbeit und zum schnell in die Stadt fahren war der YRV genau richtig. Ausserdem hatte ich den YRV gewählt, um dem Einheitsbrei von VW, Audi und Mercedes Paroli zu bieten.
Tja und nun?
Wie es der Zufall aber so will, kam da was passendes, und ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich der Daihatsu-Gemeinde erhalten bleibe.
Ich bin nun der neue Besitzer eines gelben YRV Turbo geworden.
Und der hat sogar eine Panoramascheibe.
Das Autohaus hat den zufällig aufgegabelt, und kostet weniger als die Reparatur.
Morgen wird er angemeldet.

Und mein alter Turbo? Wenn ich sehe, was da wegen dem Automatikgetriebe geschrieben wird, sollte ich eigentlich den alten behalten und als Ersatzteilspender verwenden. Denn so ein Getriebe kostet ja mehr, als was ich für den alten YRV Turbo noch Restwert bekommen würde oder?

Gruss Hapag
__________________
Lokführer sind die besten Liebhaber: sie kommen nie zu früh !
Hapag ist offline   Mit Zitat antworten