Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2012, 13:49   #24
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Zitat:
Is Quatsch. Besser Werkzeug in die Hand, bisschen Geduld und Spucke dazu und dann wieder für Wochen oder Monate Fahrspaß pur Oder EFI oder L80-Vergaser, letzterer ist echt geil...........
Das wiederspricht sich ja da du im letzten Satz selbst andeutest umgestiegen zu sein...

Zu den Vergasern:
Eigentlich nicht schlecht, schön viel Technik, fast wie ne Zentraleinspritzung, geregelter Katalysator, etc... zur damaligen Zeit!
Heute kränkelt das natürlich daran das es kaum noch einen gut erhaltenen Vergaser gibt und Kenntnisse fehlen. Dazu kaum bis keine Ersatzteile neu verfügbar für den Vergaser.

Gäbe es die Vergaser heute noch bezahlbar, bzw. würde da die Ersatzteilversorgung stimmen, so könnte man diesen E Vergaser wohl tatsächlich noch empfehlen!

Abgesehen davon machen fast alle E-Vergaser Probleme, man denkt mal an VW und Nissan

Wobei es auch Meldungen gibt das das Zutanken von 2 Taktöl die Düsen anderer E-Vergaser funktionsfähig gehalten haben soll, sowas könnte man mal beim L201 testen

In Sachen Crashsicherheit haben die alten Cuores damals nicht sooo mies abgeschnitten,- klar, Aitbag und ABS gibbet halt nicht.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten