Zitat:
Is Quatsch. Besser Werkzeug in die Hand, bisschen Geduld und Spucke dazu und dann wieder für Wochen oder Monate Fahrspaß pur Oder EFI oder L80-Vergaser, letzterer ist echt geil...........
|
Das wiederspricht sich ja da du im letzten Satz selbst andeutest umgestiegen zu sein...
Zu den Vergasern:
Eigentlich nicht schlecht, schön viel Technik, fast wie ne Zentraleinspritzung, geregelter Katalysator, etc... zur damaligen Zeit!
Heute kränkelt das natürlich daran das es kaum noch einen gut erhaltenen Vergaser gibt und Kenntnisse fehlen. Dazu kaum bis keine Ersatzteile neu verfügbar für den Vergaser.
Gäbe es die Vergaser heute noch bezahlbar, bzw. würde da die Ersatzteilversorgung stimmen, so könnte man diesen E Vergaser wohl tatsächlich noch empfehlen!
Abgesehen davon machen fast alle E-Vergaser Probleme, man denkt mal an VW und Nissan
Wobei es auch Meldungen gibt das das Zutanken von 2 Taktöl die Düsen anderer E-Vergaser funktionsfähig gehalten haben soll, sowas könnte man mal beim L201 testen
In Sachen Crashsicherheit haben die alten Cuores damals nicht sooo mies abgeschnitten,- klar, Aitbag und ABS gibbet halt nicht.