Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2012, 21:33   #58
Hunley
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von muwe Beitrag anzeigen
Hunley!
Mal anders: Fährst Du das 4x4 ab oder anders ausgedrückt: Ist das 4x4 gerade bei einem MATERIA geboten?
Ich weiß nicht genau, was du damit jetzt meinst. meinst Du, ob ich auf den 4x4 abfahre?

Ich hab den gekauft, weil halt kein anderer im Angebot war in der näheren Umgebung. Durch Vorzulassung auf DD war er prämienberechtigt, was wichtig war, weil mein Astra da grad recht kam zum Abwracken.
Allrad hätte es nicht gebraucht wegen mir, auch ist schwarz nicht gerade meine Lieblingsfarbe.

Allerdings gibt es einem ein gewisses Gefühl von Sicherheit, wenn ich die letzten zwei Winter betrachte (Und die Schneeräum-Mentalität der Schwaben, aber hauptsache jeden Samstag Kehrwoche)
Wenn andere da im Schnee kämpfen kommt der Matti eigentlich überall wieder raus. Permanenten Allrad braucht eigentlich auch keiner, die Visco-Kupplung ist völlig ausreichend. Damit ist auch der Verbrauch kaum höher.

Wer 4WD unbedingt haben möchte kauft es recht teuer ein. Teurer und gleichzeitig noch die kleinere Ausstattung drin. Und so manches Zubehör kannst dafür gleich vergessen (Fahrwerk, Doppel-Auspuff), zumindest Original.

Wenn ich ihn tatsächlich neu bestellt hätte (was ich nie tun würde, bei keinem Auto mehr), dann hätte ich den normalen 1.5er genommen. In Mamba-Grün oder Perlweiß.