Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2012, 15:45   #44
markusk
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Der Punkt ist der dass du gegenteilige Argumente nicht akzeptierst, wenn man dir sagt dass dieses oder jenes bei anderen Marken ganz genauso ist, dann lässt du das einfach nicht gelten und gehst dann sofort auf den nächsten Punkt ein der die aufgefallen zu sein scheint.

Diese deine Sturheit ist es die mich so fermaßen auf die Palme treibt.

Nehmen wir mal das Beispiel der Bremsscheiben....

DU sagst, Daihatsu baut Mist ein....

Wir haben hier 2 VW Caddy Life Family als Firmenautos, beide werden Hauptsächlich überland bewegt, beide Bj. 2008, beides 105PS TDI....

Bei BEIDEN wurden bei KM-Stand 60.000 ALLE 4 BREMSSCHEIBEN getauscht und bei den Dimensionen von der Karre sprechen wir hier von einem Betrag von fast 800,- Euro nur für Bremsscheiben, Bremsbeläge und entlüften.

Die waren alle schon so "verformt" dass die Lenkung vibriert hat bei gewissen Geschwindigkeiten.

Bei BEIDEN wurde schon 3 mal die vordere Windschutzscheibe getauscht, klar, Kaskoschaden, aber der jeweils 1. Sprung begann am Rand und VW sagte NATÜRLICH dass sei ein Steinschlag gewesen und sicher kein Spannungsriss....
Du sagst also, die Dai Bremsen sind gut, weil VW auch Mist einbaut.
Ich sage, die Dai Bremsen sind Mist, weil sie schlechter sind als früher.
Zitat:

Worauf ich hinaus will, denn scheinbar brauchst du die klare Ansage und bist nicht zwischentext geeignet so wie Muwe gerne schreibt, also, bei anderen Herstellern sieht es ganz genau so aus, nur mit dem Unterschied dass das was bei uns "Problem" genannt wird dort unter "Service" fällt, das was DIE an Problemen haben davon träumen wir hier nicht mal des nächtens.

Nur das bist du absolut nicht bereit einzusehen.

Du hast dich erst letztens aufgeregt wo ich den Vergleich mit dem A3 "hervorgeholt" habe mit den Argumenten, jaaa is ja klar, es gibt keine Daihatsu's mit Turbolader.... Ach ne? Echt nicht? Is nicht dein ernst oder?
Lesen könnte helfen! Ich schrieb: "Die meisten Dais haben keine Probleme mit dem Turbolader, ESP und Klimaautomatik."
Zitat:
Und SOWAS treibt mich auf die Palme und erweckt ganz klar den Eindruck dass du nur eines willst, nämlich stunkt machen und schlechte Laune verbreiten.
Dann kletter wieder runter, lese mein Posting nochmal (s.o.) und dann kannst du entscheiden, ob du wieder rauf kletterst, oder nicht.
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten