Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2012, 13:59   #38
markusk
Vielposter

Standard Grüße aus Offtopicstan

Zitat:
Zitat von muwe Beitrag anzeigen
Du bist keinesfalls verloren!

Kompetent - Kritisch - Konstruktiv
In Kenntniss Deiner Aussagen, sollte man Dir - wie ich meine - das Kompetente mal nicht in Abrede stellen...
Das mag ich - als eifriges Leser Deiner Beiträge - persönlich nicht missen.
Danke. Ich kann das mit gewisser Einschränkung zurückgeben. Die Einschränkung ergibt sich aus der Tatsache, dass ich meist den Faden in deinen Postings nicht finde. Kann aber an mir liegen
Zitat:
Und Kritisch sowieso immer, ohne dieses wäre das Forum nicht annähernd das, was es sein möchte und sich versteht.
Just das vermisse ich zum Teil. Der kritische Blick auf die verschiedenen Aspekte des Geschäfts von Dai weicht bei einigen Teilnehmern zunehmend einer romantischen Verklärung.
Zitat:
Aber das Entscheidene ist m.E. der konstruktive Diskurs.
Dieser lässt sich leider zuweilen bis oft vermissen!
Das stimmt, man kann bestimmte Interpretationen von Fakten gerne diskutieren - andere nicht.
Zitat:
Goch genau darum geht es: Die Unterscheidung des Typischen vom Einzelfall, und die Unterscheidung der objektiven Betrachtung vom subjektiven Geschmäck´le und persönlichen Empfinden.
Stimmt!! Deswegen habe ich ja oben mal auf die subjektive Einzelfallbetrachtung der Audi-Mängel verwiesen. Das wird aber nicht gerne gesehen.
Zitat:
Uns eint hier alle ein gemeinsamens Ziel - wir wollen Verstehen und Begreifen.
Nicht Rechthaben, sondern Lernen, Lernen um zu wissen....
In diesem Kontext sollte man übrigens auch das "Lästern" betrachten.
Schwupps - hier hab ich den Faden verloren.
Lästern == gemeinsames Ziel?
Lästern == Lernen?

Bitte um Aufklärung.
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten