Hi, also ich würde den Cuore mal richtig warm fahren und dann den Verbrauch beurteilen.
Falls er dann auch aus der Reihe tanzt, musste was machen, ansonsten sind es wirklich "nur" die sibirischen Temperaturen.
Automatikgetriebe WARUM ?
Ich fahre neben meinem Cuore 501 (mit Handschalter, Verbrauch ca. 5,0L) noch einen getunten 67er Ford Mustang Fastback. Diesen habe ich anno 2003 mit 3Gang-Wandlerautomatik gekauft.
Der Verbrauch lag die letzten Jahre immer so etwa bei 21Litern bei sehr verhaltener Fahrweise mit ein paar Galopp-Orgien zwischendurch.
Ich bin Getriebekonstrukteur in einer sehr großen Getriebefirma. Letztes Jahr habe ich den Mustang mit einem topmodernen 6Gang-Handschaltgetriebe aus einem BMW versehen.
Der Verbrauch ist um sage und schreibe 5 Liter (!!!!!!) gesunken.
Ich kann nur empfehlen: wer sein Geld nicht zum Fenster rausschmeißen will, sollte sich niemals eine Wandlerautomatik zulegen.
Moderne Handschaltgetriebe haben einen Wirkungsgrad von annähernd 99%, und auch ältere Exemplare liegen nicht viel darunter.
Die Wandlerautomatik setzt viel wertvolle Energie in Wärme um anstatt von Vortrieb.
Geändert von 2Strokewheeler (01.02.2012 um 17:09 Uhr)
|