Wasserresistentes Fett verwenden
Ob's welches ist sollte auf der Verpackung stehen. Wenn schon Öl , dann Silikonöl, wobei vermutlich der Verschleiss der geschmierten Lager dann minimal höher ist. Es lohnt sich vorher die komplette Mimik vom Schrottplatz zubeschaffen. Vorm Ausbau am Gestänge wackeln ob's auch Sinn macht. Oder kleine Batterie mitnehmen zum probieren.
Ehe der Motor durchbrennt !! am Besten eine Sofortaktion im eingebauten Zustand: Kriechöl auf die beiden Wellen am Karosserieaustritt tröpfeln, unten am Wischerarm fassen und versuchen alles rein und raus zuschieben. Vorher mit Heisluftgebläse alles trocknen kann nicht schaden.
Festgegangene Getriebemotore sind mir bisher nicht unter die Finger gekommen. Aber ab 300tkm Spiel in den Gestängegelenken.
Die Clipse der Luftschachtabdeckung brechen leicht. Vorm Ausbau einen Tropfen Öl drauf, evt. hilft es. Auch hier sind Silikonöl oder Cockpitspray nicht verkehrt, da plastikfreundlich.
Gruß an alle Winterbastler!
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