Zitat:
Zitat von Odersky
Guten morgen zusammen...
Folgendes ist mir gestern Abend passiert.
Als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte, stieg ich ins Auto ein und schmiss meine Lüftung an... Nach ca. 5 min waren die Scheiben immernoch nicht frei...  ?!?!?!
Naja...soweit so gut... Das Problem war, dass die Frontscheibe von INNEN gefroren war.... 
Fenster waren aber alle geschlossen... Kann mir jemand sagen an was das liegt?!?  Fehlende Dämmung in den Türen?
Ich kann doch nicht jedesmal von innen meine Scheiben frei kratzen? Was denken denn die Leute?!?
Für Tipps und Ratschläge bin ich Dankbar...
Liebe Grüße Tini
|
Hast du auf deiner Frontscheibe etwas gegen Frost gehabt und in den Türen eingeklemmt?
Wir hatte letzte Woche das Problem und haben festgestellt, wenn wir so eine Frostschutzabdeckung vorne drauf haben, das dann die Türdichtungen nicht mehr dicht sind. Aufgefallen ist uns dies, weil es anstatt Frost einen Wolkenbruch gab. Auf beiden Seiten (Fahrer und Beifahrerseite) waren die Türen batschnass.
Jetzt haben wir einen dünneren Stoff auf die Frontscheibe gelegt und jetzt ist alles gut. Zuvor haben wir alles wieder trocken gelegt. Jetzt friert auch innen nix mehr.
Fazit: Finger weg von dicken Frostschutzabdeckungen. Die machen die Türen undicht!