Spritsparen Höchstgeschwindigkeit in Japan
Rolle in hügeliger Landschaft/ Lausitz bis 2km mit Motor aus. Spart gemessen gegenüber Fahren ohne Motoraus ca einen Halben auf hundert.
Japan maximal 110kmh.
Spritsparen:schleifende Bremsen sind kontra.
Ölspülung vorm Ölwechsel: dann besser Syntheticöl, reinigt auch.
Motorinnenreibung und Standfestigkeit: Daimler und Mahle haben wahrscheinlich das Nonplusultra entwickelt für langlebige Dieselmotore. Meines Wissens nach sind harte verschleißfeste Komponenten in die Laufbahnen eingebettet. Keramikzusatz ist hierbei mit Sicherheit der Schuß in den Ofen.
Kein Verschleiß bei hohem Öldruck: ich glaube nicht daß selbst bei Öldruck satt der Kolben auf einem Ölfilm im Zylinder berührungslos schwimmt.
Alles in Allem: gute Beiträge bisher.
|