Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2012, 17:56   #12
Schoeneberg30
Gast

Standard

Der Cuore fährt nun seit 1995 und 218.000 Km sehr zuverlässig, obwohl ich kaum Wartung rein stecke, einzig, Antriebswellen, Zündkerzen, Verteiler und Anlasser sowie Heckwischermotor und Auspuff waren mal fällig und das ist normaler Verschleiß...Weil er seit der Übernahme Öl frisst und ich alle 2 Wochen mal nen Liter nach kippe mache ich auch keinen Ölwechsel, ich hab da jedes Öl rein gekippt was grad in Reichweite war, 2 Takt/ 4 Takt Roller Öl und und und....hat bisher nicht geschadet und auch wenn kauf ich mir nen neuen Cuore, hab das Geld für den schon lange raus durch 2 Unfälle...Geht jetzt aber auch nicht darum, ich will einfach nur nen Öl das fürs Getriebe zugelassen ist, egal ob hochwertig oder No Name. Es liegt auch nicht am Geld, ich hab genug um mir den aktuellen Cuore als Neuwagen zu kaufen, es ist einfach nur mein Zweitwagen in den ich nicht viel Investieren mag, das ATF kann auch gerne 20 Euro kosten, wechseln tue ichs so oder so, muss eben nur kein teures Markenöl sein, wenns was günstiges gibt welche die Vorgabe erfüllt nehme ich das. Ich hab jetzt also raus gelesen, dass ich ein Dextron 3 kaufen soll...1,5 Liter also....ok, danke erstmal...ich weiß mit dem Text da oben hab ich mir keine Freunde gemacht, aber ich bin für Kritik offen...PS, ich komm nicht aus der Schweiz;-)

Geändert von Schoeneberg30 (08.01.2012 um 18:01 Uhr)