Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2012, 23:46   #4
Daiminator
Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: DA
Alter: 36
Beiträge: 481
Standard

Zumal der Riemenwechsel beim Cuore im Gegensatz zu anderen Motoren sehr einfach ist und damit selbst bei Ausführung in der Fachwerkstatt die Kosten sehr im Rahmen bleiben.

Zum Vergleich, bei einem anderen Fahrzeug der Familie aus dem Hause mit den zwei großen Buchstaben hat die Werkstatt 730€ genommen (wohlgemerkt NICHT Inspektion MIT Riemenwechsel sondern NUR der Riemenwechsel alleine).
Dagegen verlangt Daihatsu echt humane Preise, die mir die Sicherheit, nicht irgendwann mitten in der Nacht bei strömenden Regen mit gerissenen Riemen auf dem Standstreifen zu enden, allemal wert wären.

Edit: Da hat einer schneller getippt, der den gleichen Gedanken hatte
__________________
Gruß, Stefan

Spritmonitor.de
'95er L501, lila-blau. Extras: 4 Türen, Drehzahlmesser, geteilte Rücksitzlehne, Heckklappen-Fernentriegelung :D
Daiminator ist offline   Mit Zitat antworten