Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2011, 21:14   #1
Gretchen
Neuer Benutzer

Unglücklich Erste Macken am neuen Sirion

Hallo,
nun schaffe ich es endlich Euch meine letzten Erfahrungen mit meinem neuen Sirion zu schreiben.

Ich war nun zum 2ten mal Tanken und der Verbrauch ging anscheinend schon etwas zurück.
Bei der ersten Füllung waren es gut 360km die gefahren wurden,
nun bei der 2ten Füllung kam ich schon auf 395km.
Getankt habe ich immer dann, wenn der letzte Strich zu blinken begann.
Es passten dann immer 30-31liter in den Tank.

Das war das positive, jetzt kommt das ärgerliche.

Nachdem der Siri die dunkleren Fenster bekommen hatte und ich vom Hof rollte,
leuchtete plötzlich die gelbe ABS-Lampe auf und ging wieder aus, dann wieder an und wieder aus. Das ging gut 50km so weiter.
Beim Anruf beim Verkäufer wurde mir gesagt, das ich ruhig weiterfahren könnte, aber eben ohne ABS und sehr Vorsichtig.

Daheim angekommen schaute mein Sohn mal nach der Lampe.
Er sagte mir das die Lampe aus sei und das ABS funktioniere.
Am gleichen Abend noch fuhr ich dann noch einmal los und "pling" war da wieder das gelbe Licht, diesmal aber noch zusammen mit einem rotem Lape auf der rechten Seite.(Im Handbuch steht, das ist die Bremswarnleuchte).

Dann war erst einmal wieder Ruhe, die rote Lampe ging nach einigen Minuten wieder aus, die gelbe blieb an.

Wieder ein Anruf beim Verkäufer und die Information das ich mir doch an meinem Wohnort einen Daihatsu Vertragswerkstatt suchen möchte die die Garantiearbeiten übernimmt.
Dann müsste ich nicht immer von Berlin nach Straussberg fahren.

Also in gelbe Saiten gesucht und eine Werkstatt gefunden und kurzen Termin gemacht.

Alle sehr nett und freundlich. Die netten Mechaniker hatten einen kleinen Computer unter dem Lenkrad angeschlossen und standen dann zu dritt ratlos daran und tippten alles mögliche ein.
Es kam alles dabei raus, aber kein Ergebnis.:

Der Chef bemerkte dann das mein Auto gar nicht im Computer drinn ist und besorgte eine CD mit einem Programm?
Ab da ging es dann.
Der linke hintere Sensor ist kaputt und wurde neu bestellt.
Morgen soll er dann da sein und der Siri bekommt ihn dann eingebaut.

Der letzte Witz dazu, als ich wieder einstieg meinte der Mechaniker noch das die gelbe Lampe nun aus sei aber bestimmt gleich wieder leuchtet wenn die Räder sich einige male gedreht haben.
Denkste, die nächsten 50km blieb die Lampe dann aus bevor sie langsamm flackernd wieder ihren Dienst versah
Habe ich da ein Montagsauto gekauft?

Ach ja, eins kommt noch; der Verkäufer sagte mir das die erste Inspektion nach 15.000km sein soll. Ich brauche mir also erst mal keine Gedanken zu machen.
Der Chef in der Werstatt sagte mir aber: Zitat: Nach einem Jahr ab Zulassung oder 15.000km.
Der Wagen stand fast ein Jahr beim Verkäufer und nun soll nach nicht mal 1000km die erste Inspektion gemacht werden da ich sonst die Garantie verliere.
Ich komme mir langsam etwas verarscht vor.
Das sind nun noch mal 170€.
Langsam glaube ich das der Siri doch nicht so ein tolles Schnäppchen war
Vieleicht hat ja jemand eine Idee was ich da machen kann?
Schon mal Danke im Voraus,
LG
Gretchen
Gretchen ist offline   Mit Zitat antworten