Hallo Jan,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Umbau. Im Sommer hatte ich überlegt, mir einen L5 zuzulegen und den auf LPG umzurüsten. Da es aber fast unmöglich gewesen wäre, die Zusatzkosten wieder rauszusparen, habe ich es gelassen und fahre jetzt meine 4000 km/Monat mitm Ulysse LPG. Ich hatte aber da schon spekuliert, dass ich der erste LPG-L5 sein werde - naja, nun bist du es geworden.
Ich habe gerade letztes Wochenende die 100 000 km mit LPG mit dem nicht gasfesten Ulysse hinter mich gebracht und bin eigentlich auch ganz happy. Ich drehe ihn auch nicht höher als 4000 /min und gebe nur mäßig Gas. Indessen gehe ich aber von einer gewissen Gasfestigkeit aus und belaste ihn mal höher (1. und 2. Gang bis über 5000 /min, und 5. Gang auf der AB auch mal bis 4500 /min.
Ich habe mir den Wagen auch etwas fetter einstellen lassen - lieber 25 % Mehrverbrauch (anstatt 20%) und dafür ein längeres Motorleben.
Hast du irgendeinen Ventilschutz? Ich hatte erst FL, dann eFL und jetzt - nachdem das FL genervt hat, das eFL ständig defekt war - Prins ValveCare.
Ich würde dir auch empfehlen, das Ventilspiel des Autos öfter zu kontrollieren. Ich habe das im Schnitt alle 17 000 km gemacht, und trotzdem es von Anfang an am unteren Ende des vorgeschriebenen Intervalls war, ist es nicht geringer geworden. Leider ist das Messen beim Ulysse eine Sache von 90 min (30 min alles wegbauen, 30 min messen, und 30 min alles wieder hinbauen)
Bei L5 dürfte das etwas schneller gehen.
Bis denne
Daniel
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
|