Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2011, 21:18   #8
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 48
Beiträge: 2.533
Standard

Salut!

Beim G100 ist der Drehzahlmesser mit 3 Kabeln angeklemmt. Masse, Plus und Signal (von der Zündspule). Die Defekte vom DZM betreffen nur die Elektrik auf der DZM-Platine oder die Drehspule selber. Wenn Du das Signal auf der Tachofolienplatine abgreifst geht das auch bei "defektem" Seriendrehzahlmesser. Geht super einfach, da die Signalübertraung durch die Halteschrauben realisiert ist. Schraube rausdrehen, eine Quetsverbindung mit Loch drunter und die Schraube wieder festdrehen.

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten