Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2011, 20:27   #9
Move2001
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Liegt das daran, dass die Bremsscheiben ab dem Facelift größer sind? Nur so aus Interesse und um das mal für die Nachwelt festzuhalten
Zumindestens haben sich die Bremssättel geändert. Ich hatte folgende Situation: Ich hatte einen Satz Winterreifen von meinem Vorfacelift-Vorführwagen übrig. Diesen wollte ich auf die Facelift-Erstausstattung M303 (also auf den 1,5) montieren. Mit dem Ergebnis, dass sich die Vorderräder nicht mehr drehten, da sie an der Bremszange streiften. Ich habe dann die Teilenummern der Bremszangen verglichen und festgestellt, dass auch das Faceliftmodell des 1,3 M301 die gleichen Bremszangen wie der 1,5 verbaut hatte. Folglich passen die alten Felgen auch hier nicht.
Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob meine Felgen Originalfelgen oder Felgen aus dem freien Teilehandel waren.
Wenn ich morgen Zeit habe suche ich entsprechende Fahrgestellnummern heraus. Dann kann ich nachvollziehen, wie sich Felgen, Bremsscheiben und Bremssättel geändert haben.

Eines kann ich auf jeden Fall schon sagen: nicht alle 14''-Stahlfelgen für den "alten" M3# passen auf die Faceliftvarianten M3#.
Gruß