Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2011, 01:52   #14
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
Standard

Additive sind super, ohne die würde nichts gehen. Lässt sich nicht von der Hand weisen, genau wie Sven auch beschreibt. Vergaserreiniger, Getriebeöladditiv, Ölverluststop, Additive in Öl und Benzin,- alles nachgewiesene Wirkung.
Ohne Additive wären wir wohl noch bei Einbereichsölen.
Blei im Benzin war ja auch eine Art Additiv...

ABER(!!!):
Auch Additive kochen nur mit Wasser!

Heißt das angesprochene Kreamikzeugs bringt niemals einen auf 3 Zylinder laufenden Motor wieder auf 4 Zylinderlauf, spart Sprit und senkt den Ölverbrauch! Verschleiß ist nicht rückgängig zu machen, zumal das Additiv auch die Problemstellen erreichen muß. Bei festen Kolbenringen geht das nicht da die Bohrungen selbst im Kolben zu sind, wie soll es da nützen. Beim Kühler gehts auch nicht wenn die Kühlkanäle zu sind. Kolbenringe und Hohnschliff können nicht erneuert werden, genausowenig wie ne Kopfdichtung...
Alle diesen agressiv beworbene Additive sind meist echt Mumpitz, definitiv.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten