Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2011, 01:24   #35
Ruediger3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ruediger3

Themenstarter
Standard

So. Heute ging was, aber nicht sehr viel.

Armaturenbrett mal richtig gereinigt, inkl. "Mittelkonsole" (Nicht die unterm Armaturenbrett, sondern die beiden Teile beim Schalthebel und bei der Handbremse). Dann ging ich hinters Dachfenster.

Die Gummidichtung rund ums Fenster selber hatte eine sehr dicke tiefschwarze schicht drauf... nach schätzungsweise 24'845 mal reinigen waren die Tücher schliesslich nichtmehr schwarz. Ich würd am liebsten da ganze Dachfenster ausbauen um alles richtig reinigen zu können, anschliessend wieder gut schmieren und sauber einbauen.

Ich trau mir das aber nicht zu, Dachhimmel entfernen und evtl. Dichtigkeitsprobleme nach dem wieder einbau...

Hat jemand vielleicht Tipps zum Reinigen / Pflegen der (elektrischen) Glasdachfenstern bei den G1XX modellen?

Zum Lack kann ich nun folgendes sagen: Nachdem ich mir "richtige" Politur von der Garage geholt habe bin ich erleichtert wie gut ich den Lack damit hinkriege. Für die grösseren Flächen werd ich mir ne Poliermaschine ausleihen. Von hand dauert mir das einfach viel zu lang und in den Armen ziehts auch ziemlich nach knapp 2 Stunden Polieren... Viel Fläche hab ich damit aber auch nicht geschafft...

Morgen gehts wieder hinter den Innenraum. Sitze raus, saugen und evtl. mal unterm Teppich nach dem Unterboden Innen gucken.

Bisher die einzige Roststelle die ich gefunden hab:

Rechte Seite genau in der Ecke der Windschutzscheibe unten... Dort wo die Haltelasche für das Torpedoblech (Abdeckung Scheibenwischer Gestänge) befestigt ist ist so eine "Ecke" welche mit Kitt überdeckt ist... Ich schätze dort überlappen sich 2 Bleche... Ist unter dem Kitt etwas Rost zum vorschein gekommen. Die stelle werd ich versuchen so gut wie möglich vom Kitt zu befreien, Rost wegschleifen und dann anständig behandeln.

So, und jetzt leg ich mich erstmal hin damit ich morgen wieder Fit bin...
Ruediger3 ist offline   Mit Zitat antworten