Guten Abend Ihr Lieben
Habe meinen L80 auf ,,Original,, umgebaut. Nun ticken wieder der revidierte 846ccm Motor mit 300000km drin weiter. Beim Getriebe verwendete ich das vernickelte Ersatz. Leider war hier ein Gangrad auf der Schaltwelle blockiert, sodass ich die ganze Geschichte nochmals ausbauen und zerlegen musste
Zum Riesen-Glück passt die L201-Technik weitgehend in ein L80-Getriebe, sonst wäre die Doktorei losgegangen.
Man muss alle Wellen vom Nachfolger verwenden und das Diffrad austauschen, da die Verzahnungen geändert worden sind.
Nächste Woche kommen noch die restlichen Einstellarbeiten am Vergaser, dann werde ich mich dem Originalgetriebe widmen. Die Synchronringe sind nach 400000km nicht mehr die besten und sollten daher mal gemacht werden.
LG
Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988