Zitat:
Zitat von Moppi
Ich denke, dass das Thermostat nicht blockiert, sonst würde dieses Problem auch bei normalen Standheizungen auftreten. Ich denke, falscher Einbauort.
Der Heizungskühler hängt bei Daihatsu übrigens immer im kleinen Kreislauf.
|
Das Problem tritt anscheinend ja auch bei standard Standheizungen auf!!!!!!!!! Oder hat jemand von Euch (wie bereits mal gefragt) eine in genau diesem Auto/Motor verbaut? Eine Wasser Standheizung einzubauen ist laut meinem Händler kein einfaches unterfangen!!! Und eh klar hängt der Heizungs WT im kleinen Kreislauf, hab nie was anderes gesagt!
@Moppi
Bezüglich falscher Einbauort - Wo oder auch wie wäre denn der richtige? - Das ist ja genau das Problem. Effektiv gibt's da nur 4 Möglichkeiten:
1 + 2) Innenraum WT Vorlauf, in Flussrichtung und gegen.
3 + 4) Deto Rücklauf.
Bezüglich des fürher schon mal angesprochenen Durchflußproblems durch den Innenraum WT, speziell wenn durch diesen gesaugt wird: Hab ich mir das nochmal überlegt!
Bei einem idealen KREISLAUF (ohne Luft usw.) ist es egal ob die Pumpe saugt oder drückt, da sie sowieso beides gleichzeitig macht --> Kreislauf!
Es ist eigentlich dann nur noch eine Frage der Pumpenleistung.
Noch was, das Teil ist kein Gnom (oder wie auch immer man das genau schreibt) der über Thermosiphon funktioniert und in den großen Kühlerkreislauf (Rücklauf, möglichst tief unten) geschallten ist. Dies würde bei diesem Motor auch gar nicht funktionieren!!!!!
Da wie ich schon geschrieben habe ALLE Leitungen in den Zylinderkopf enden und das ist für Thermosiphon eindeutig zu hoch oben (Wärme steigt auf!)
Bevor wir hier weiter arg spekulieren, werde ich einfach, wie gesagt in den Weihnachtsferien, mal testen. Ich glaub alles andere ist jetzt geklärt oder so nicht klärbar!
Danke nochmals für eure Hilfe!
Ich melde mich wieder wenn ich was neues weis!
LG
Georg