Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2011, 11:17   #1
Sterntaler
Vielposter

Benutzerbild von Sterntaler

Standard Probleme beim Turbo Kauf

Hi Leute,
wie im Verkauf schon gepostet bin ich auf der Suche nach einem Turbo. Dabei ist folgendes Problem aufgetaucht:
Gewerbliche Händler müssen beim Verkauf Garantie geben, wollen das aber gerade bei älteren Fahrzeugen (der Turbo ist schon alt ) nicht mehr. Früher gab es daher die Möglichkeit solche Fahrzeuge als Teileträger oder Bastlerfahrzeuge zu kaufen. Da mir jetzt schon der zweite, technisch gute Turbo durch die Lappen gegangen ist, weil er in den Export gegangen ist, habe ich nachgefragt, der Händler meinte das sie diese alten Autos lieber auf Nimmerwiedersehen nach Posemukel verticken, weil angeblich mittlerweile Klauseln wie Bastlerauto/Teileträger unwirksam sind, und Händler bei solchen Geschäften trotzdem haften. Stimmt das? Weil ich möchte lieber einen günstigen Gebrauchten als Teileträger als einen regulären Gebrauchten mit Garantie, der 1500€ mehr kostet.
Weiß da jemand mehr? Wie kann man das umgehen, weil eine Firma habe ich nicht die das Auto auf dem Papier kaufen kann (bei Händlergeschäften ist der Ausschluß möglich).
Danke
Jan

Geändert von Sterntaler (12.10.2011 um 11:20 Uhr)
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten