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Alt 12.10.2011, 08:41   #18
Rainer
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Ich denke du bist am "falschen" Schlauch, also ich meine du hast es in den "falschen" Kreislauf eingebaut.

Das Kühlmittel hat im Motor immer nur EINE Richtung in die es läuft.

Was ich damit meine, die Heizung geht bei den Daihatsu's, so wie bei fast allen modernen, japanischen Autos, immer nur die Heizung dann an wenn der Rest vom Motor schon warm ist.

Das heißt "eigentlich" müsste diese Vorheizung nicht im Kreislauf / Schlauchsystem vom Heizkühler sein, sondern im Motor / System Kreislauf, wofür aber die durchlaufmenge zu gering ist und ein Hitzeschaden am Motor wahrscheinlich wäre, deswegen muß man es wohl "nur" in den kleineren Heiz-kreislauf einfügen.

Wäre es ein richtig gutes system würde es im System Kühlkreislauf hängen (an den dickeren Wasserschläuchen), aber wie schon gesagt, wenn da dieses Gerät auch nur das kleinste bisschen wasserdurchlaufmenge reduziert dann stirbt der Motor den Hitzetot.

Meiner Meinung nach leb damit oder schau dass du es umtauschen kannst /Geld zurück.
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