Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2011, 23:03   #8
sgeorg
Benutzer

Standard

Deine Scheibe und Trommel ist noch in der Dicken/Druchmesser Tolleranz? Also die Scheibe nocht nicht zu weit eingelaufen und die diagonale Trommel detto? Und wie sieht es mit der automatischen Nachstellung an der Trommelbremse aus? Funktioniert die oder gibt die unter großer Kraft nach?

Hilft ein aufpumpen der Bremse? Also Erhöhung des Volumes im Bremmskreis mit geringerem Druck (also durch mehrmaliges schnelles pumpen und schließendes halten zur Messung)

Übrigens wie hast du die 600 oder gar 1600 bar (nehm ich mal an) gemessen? Wobei mir 1600 schon gar arg viel vorkommen!

Eigentlich, summiert man alles auf: HBZ getauscht, Verteilerventil getauscht, ABS nicht vorhanden, bremse vorderachse überholt/gecheckt bleibt nur noch die Trommel hinten diagonal und da speziell die nachstellmechanik über. Tut sich an der Hinterachse was, geräuschmäßig, nach mäßigem aufpumpen der bremse mit anschließendem entlasten und dann richtiger fester bremsung? - krachts / raschts dann hinten (so als ob die mechanik nachgäbe)?

Sonst wüßt ich zumindest per ferndiagnose keinen Rat mehr.

LG
Georg
sgeorg ist offline   Mit Zitat antworten