MIL-Leuchte: da ist mit einiger Sicherheit eine der Lamdasonden (der EJ-VE-Motor hat zwei davon) verreckt, das hatten wir hier schon einige Male.
Meist ist es die obere, die im Krümmer sitzt.
Ersatz: entweder Original Daihatsu (schweineteuer) oder mal bei Ebay rumbuddeln, passende werden dort angeboten. Es gehen auch die universellen Sonde, da mußt Du dann aber noch den Stecker umlöten. Irgendwo hier war auch mal angegeben, welche Sondenfarben dann mit welcher Steckerfarbe verlötet werden müssen.
Domlager: hab ich noch nie einen Defekt hier gelesen, das dürfte ein Teil sein, das man tatsächlich beim Dai-Händler beziehen muss
Zahnriemen: wenn ich mein Bedienhandbuch richtig im Kopf habe (habe auch einen 2003er L251), steht dort "alle 90.000km oder spätestens alle 6 Jahre", wobei es da anscheinend auch unterschiedliche Angaben gibt. Bei mir waren die 6 Jahre erreicht aber noch unter 90.000km. Der Händler hatte die Teile aber bei der 75er Inspektion nicht da so daß erst ein 3/4 Jahr später bei 90.xxx gewechselt wurde, war auch kein Beinbruch.