Wenn die Antriebswelle noch keine knackenden Geräusche bei langsamer Kurvenfahrt (beim Ein- und Ausparken mit voll eingeschlagenen Rädern) macht, dann ja, aber natürlich auch neu einfetten.
Rost ist immer so eine Sache. Da das der Längsträger ist, sollte der schon gemacht werden. Abschleifen und wenn er durch ist ein neues Blech draufsetzen, also schweißen, außerdem von innen versiegeln.
Ich schätze mal 1 bis 2 Stunden Arbeit + Blech + Farbe + Unterbodenschutz + Hohlraumwachs...
Je nachdem wie gründlich und flott gearbeitet wird 100 bis 300 € und wenn noch mehr gefunden wird (bei meinem waren jetzt beide Radhäuser innen über der Feder durch, was man so nicht wirklich sah, nur an den Rostpunkten, die eben immer wieder von innen rauskamen), dann kommt das noch dazu.
Wenn er außen am Radhaus blasen wirft, dann ist er von innen auch gut am Rosten, eigentlich lohnt das dann nicht mehr, also man kann ihn hinpfuschen, dass er nochmal über die HU kommt, aber wenn man ihn auf Dauer herrichten will (und auch so, dass er optisch was hermacht), dann wird´s entweder teuer oder du musst selbst viel Zeit investieren und das alle Jahre wieder.
Da der Wagen nicht mehr mehr als 1.200 bis 1.500 € bringt, ist es eben fraglich, ob es sich lohnt noch 500 bis 1.000 € zu investieren, denn für das Geld bekommt man dann schon fast wieder einen anderen (brauchbaren M100, guten L701, sehr guten L501) mit einer fälligen HU in 2013.
Also ich habe dieses Jahr jetzt 600 in den Bremskolben und 330 in den Auspuff investiert, die Rechnung vom Freitag für Radhaus-Schweißen und Kundendienst steht noch aus... und wenn die Kupplung fällig ist, dann habe ich deutlich mehr Geld investiert als ein vergleichbarer Kleinwagen noch wert wäre. Mal abgesehen davon, dass die Kolbenringe auch so eine Sache sind, die Zündspulen ab und an kaputt gehen und der Rost unermüdlich nagt, so ganz nebenbei... aber mit 21 Cent/km bin ich noch gut dabei... von daher...
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|