Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2011, 19:17   #832
883R
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Schrauberhölle
Beiträge: 8
Standard

Die Geschichte mit dem GTti Motor war auch nicht ganz ernst gemeint! Auch der Charade hatte mit diesem Motor seine liebe Mühe. Nach 70-80.000km war dessen Karosse schon ganz schön weich geklopft. Benzinverbrauch und Traktion waren ....... aber lassen wir das traurige Thema! Trotzdem, der hat verdammt viel Spaß gemacht!

Deinen Motor kenne ich nicht aber früher hab ich oft L7 und L251 gefahren und war wirklich Feuer und Flamme für den 3 Zylinder. Zuverlässig, leistungsfähig und trotz der schönen Leistungscharakteristik und entsprechendem Fahrstils meinerseits sehr sparsam. Der Sound des Dreizylinders hat natürlich prima dazu gepasst auch wenn dein Trabi akustisch durchaus noch eins drauf setzt.

Was planst Du denn als nächstes wenn Du die Kinderkrankheiten ausgemerzt hast? Schon mal an die Verwendung von Motorradmotoren gedacht?

http://thekneeslider.com/motorcycle-powered-cars/

http://biketransplant.tripod.com/

http://www.extremeengines.com/

http://www.zcars.org.uk/index.php
883R ist offline   Mit Zitat antworten