Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2011, 16:40   #1
trialrider
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: Voerde Niederrhein
Alter: 69
Beiträge: 5
Standard Motorblock abgesoffen

Ich bin neu im Forum und benötige einen Rat. Ich habe einen L201 aus dem Erbe meiner Mutter übernommen. Den Wagen hatte zuletzt ein Bekannter gefahren bis der Wagen nicht mehr ansprang. Da das Auto eigentlich zu schade ist um es zu entsorgen, haben sich ein Freund und ich auf den Weg gemacht das "Schneckerl" zu reparieren.
Zuerst fiel mir auf, dass beim Abschleppen des Wagens auf einem schwarzen "Kasten" im Motorraum auf der Fahrerseite ganz untern aus eimen großen offenen Schlauch Benzin herauslief. Der Kasten ist mit dem Vergaser und mit der Spritleitung verbunden.
Vor dem ersten Startversuch haben wir den Luftfilter abgebaut und den schwarzen Kasten vom Vergaser getrennt. Der Wagen sprang nicht an, aber aus dem großen dicken Anschluß am Vergaser, an dem die dickere Leitung <Vergaser - schwarzer Kasten> angeklemmt wird trat auffäfflig viel Benzin aus.
Da wir einen zweiten Vergaser hatten, haben wir diesen montiert. Zusammen mit dem schwarzen Kasten. Der Wagen sprang nach einigen Versuchen an, aber aus der Motorentlüftung "schoß" eine große Menge schwarzbrauner, dünnflüssiger und nach Benzin riechender Flüssigkeit heraus. Wir haben dann den Motorölstand geprüft und der Meßstab zeigte viiiiel mehr "Flüssigkeit" an als erforderlich. Nachdem wir die "Brühe" auf Normalmaß abgesenkt hatten, sprang der Wagen auch an, es kam auch keine Brühe mehr aus der Entlüftung. Wir haben den Wagen dann auch nach kurzem Lauf sofort abgestellt. Ich werde jetzt Öl und Filter wechseln etc.
Was kann die Urschache dafür sein, dass der Motor mit Benzin vollgelaufen ist?
Ist dass was typisches?
Und wozu dient der schwarze Kasten?

Viele Grüße vom, Niederrhein
Peter
trialrider ist offline   Mit Zitat antworten