Ach so, was ich noch vergessen hab, ganz wichtiger Punkt:
Ich habe jetzt nur wesentlich mehr Ruhe,
er schaltet sich auch besser denn je, richtig schön weich und flüssig!!
Gerade letzteres kannte ich bisher gar nicht - ich hatte von Anfang an den Eindruck, die Schaltung meines Sirion wäre äußerst bescheiden schwergängig und hakelig (dazu habe ich auch häufiger was geschrieben hier!)... aber seit gestern kann ich sagen nein, das sah eher nach einem schleichenden Defekt ab Werk aus!
Ärgerlich eigentlich, dass Daihatsu an meinem M300 in puncto Qualitätssicherung so geschlampt hat bei der Schaltung. Ich hab ja mittlerweile schon die zweite Kupplung drin - wurde während Garantie getauscht, weil sie zunehmend schwer und geräuschvoll ging - und das Kupplungspedal knarzt seit je her wie die Seuche.
Letzteres Geräusch ist mir aber leider geblieben. Ließ sich mittels Werkstattaufenthalten durch Schmieren der Mechanik immer wieder mal für paar Wochen beheben, aber kam stets wieder.