Zitat:
Zitat von Q_Big
Naja, das mit den 5500 Umdrehungen würde ich für einen 8 Ventiler als völlig normal ansehen. Ein Leistungsprüfstand wäre aus Neugier nicht verkehrt 
|
Mache ich sobald ich den neuen Schaltzug für den 5-R Gang eingebaut habe-der hat sich heute dummerweise verabschiedet.
Zitat:
Zitat von Q_Big
Und das Ganze in Verbindung mit größeren Düsen mal ausprobieren, evtl Lambdawerte generell messen.
|
Problem ist das ich die Lamdasonde nicht so ohne weiteres ausbauen kann. Beim Ausbau der alten Sonde ist eine Schraube abgerissen ( ist die Technik mit dem Flansch und den 2 Schrauben), da habe ich dann ein neues (größeres) Gewinde geschnitten und den Flansch entsprechend angepasst. Ich müßte die universalsonde also irgendwie beifrickeln.
Zitat:
Zitat von Q_Big
Eine schärfere Nockenwelle wird ja evtl Leistung untenrum nehmen, so das du zwar im Endeffekt höhere Leistung obenrum hast, aber auch ne Drehorgel draus wird.
|
Naja, schlecht wäre das nicht unbedingt, da der durchzug unten rum sehr gut ist- sollte es da zu einer etwas schlechteren Leistungsentfaltung kommen wäre das in meinen Augen nicht unbedingt schlimm