Zitat:
Zitat von Jens87
Wie viel Platz brauchst du? Öfters viel Gepäck, ein Hund, mehr als 2 Personen?
|
Bei 2 Personen und viel Gepäck, 2 Personen und Hund, oder 4 Personen ohne viel Gepäck ist der Cuore ideal.
Zitat:
Zitat von Jens87
Eher längere Strecken oder Kurzstrecken?
|
Der Cuore eignet sich für Kurz- wie für Langstrecken. Ich selber war mit Cuore bereits in Griechenland, Spanien, Norwegen, Estland, Ukraine und Moldawien. Um nur die entfernteren Ziele aufzulisten. Beruflich bin ich damit zwischen je 180 km gependelt, dabei meist 4 Leute im Auto gehabt, inklusive Reisegepäck. Cuore - Perfekt!
Zitat:
Zitat von Jens87
Wie ist die Parkplatzsituation? Ist es von Vorteil, wenn das Auto 10 oder 20 cm kürzer ist?
|
Der Cuore wird hier nur vom Smart geschlagen.
Zitat:
Zitat von Jens87
Wie wichtig ist der Benzinverbrauch bzw. wo ist die finanzielle Grenze nach oben beim Verbrauch?
|
Im Benzinverbrauch ist der Cuore einsame Spitze (Preis/Leistung). Siehe meine Signatur unten ;-)
Zitat:
Zitat von Jens87
Ist es wichtig, dass das Modell Optisch auffällt oder ist das Design nicht so wichtig?
|
Der Cuore bietet ein relativ angenehmes Erscheinungsbild. Sicher, da gibt es ein paar überflüssige Falze, die die Optik aus meiner Sicht beeinträchtigen, aber diese bereits äußerlich klar erkennbare Optimierung auf großen Innenraum bei kleinsten Außenmaßen ist in der Autowelt einmalig, bzw. erst bei viel dickeren VANs erst wieder zu finden. Ich meine speziell die extrem kurze Motorhaube im Verhältnis zum riesigen nutzbaren Restvolumen.
Gruß Michael