so mal wieder ein kleines update:
nachdem der block und kopf wieder eins waren, hab ich nen lader auf hybridlader umgebaut. also die verdichterseite des IHI ist jetzt von einem Ford Probe. bei der gelegenheit hab ich gleich noch die kanten am verdichterausgang abgefräst, damit die luft besser strömem kann.
bei den bildern sieht man auch nochmal die adapterplatte für den ölkühler und die aufgeweiteten auslasskanäle.
dann gabs die verpflanzung des motors in die karosserie. der originale benzindruckregler musste noch weichen, weil ich früher schon einen verstellbaren benzindruckregler verbaut hatte.
nun war der moment der wahrheit gekommen... springt der motor an... nein, weil kein zündfunke. grund war der in der hektik nicht verschraubte masseanschluss an saugrohr hinten. nachdem das kabel dran war, gabs einen jubel mit standing ovation in der garage, weil der motor schnurrt, wie ein kätzchen!!!

später hab ich noch den neuen universallüfter am kühler verbaut und den rest noch komplettiert.
dann noch stoßstange ran, haube mit liftern ran und probefahrt.
yes we can!!
nochmal waschen und dann zum fotoshoot....
dann hab ich noch die batteriehalterung umbauen müssen, weil ich jetzt eine 60ah batterie drin hab. der öltemperatursensor brauchte noch die verkabelung und jetzt läft der wagen erstmal.
an der hinterachse hab ich jetzt nicht mehr 40mm spurverbreiterung, sondern 30mm und mit den sturzkorrekturschrauben muss ich mal noch bisschen an der vorderachse spielen.