Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2011, 11:28   #2
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 45
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
wir haben vor ca. 3 Monaten auch einen Feroza gekauft und davor hatten wir auch schonmal einen.
Worauf man im Detail achten muss, weiß ich nicht, aber so grob kann man schonmal sagen, auf jeden Fall auf Rost an den Trägern und in den Radläufen, ggf. auch mal drunter schauen und im Auto unter dem Teppich.
Vom Motor her sollten die sehr robust sein, mal starten und hören ob der Motor "rund" läuft, darf was lauter sein, ist halt ein "Trecker-Motor" *lol* und das er kein Öl rausbläst, also blau qualmt.

Mehr wüsste ich so jetzt nicht... Ach ja und Bremsen mal schauen und bei einer Probefahrt testen, mal stärker bremsen und schauen ob der in eine Richtung zieht und nach der Probefahrt mal an den Vorderbremsen schauen, ob die in etwa gleich Warm werden, die Beläge gehen manchmal fest, speziell wenn der länger steht. Sind aber für einen Mechaniker auch recht leicht wieder gangbar zu machen, machmal müssten die auch getauscht werden.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten