Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2011, 22:51   #3
bluedog
24/7 Poster

Standard

Ich würd das anders anfangen: Ich würde, wenn der Wagen sonst in Ordnung ist, verlangen, dass die Qualmerei abgestellt wird. Ist keine kleine Reparatur, also richtig Geld wert. Dann würd ich den Preis zahlen, allerdings eben dann auch auf Gewährleistung pochen... nur für den Fall, dass da nicht ordentlich repariert wird.

Natürlich wird der Händler sich da drauf nicht einlassen wollen... Rechne ihm dann vor, was DICH die Reparatur kosten würde, und drück halt den Preis entsprechend...

Dann: Schaff das Ding auf ne Hebebühne und sieh dir den Wagen von unten an. Wer so anfängt, dem ist nicht zu trauen. Bau auch die Seitenverkleidungen hinten mal aus, die Radkästen rosten von innen durch. Du siehst das erst, wenns zu spät ist... Und guck auch vorne im Bereich der Radkästen untern Teppich, wenns geht.

Oder Du hast Prinzipien, und kaufst kein Auto bei einem, der Dich

A) mit der Gewährleistung linken wollte

B) Dir weis machen wollte, dass es normal ist, dass ein Dreizylinder qualmt

Dann kommt es auch nicht mehr auf den Preis an.

Ich kenne einen, der geht nach dem Prinzip, und lässt sich grundsätzlich keine Unehrlichkeiten beim Kauf (von Autos oder gebrauchten Autoteilen) bieten. Einmal ein Versuch, den reinzulegen und es war der letzte geschäftliche Kontakt mit der Firma...

Schlecht fährt der mit der Geschäftspolitik nicht.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten