Also den Sinn, den Cuore als Charade z.B. in GB zu verkaufen, habe ich auch nicht so ganz verstanden. Weil der Cuore war bei Daihatsu "etabliert" als Fahrzeugtyp und der Charade - auch wenn es ihn zu der Zeit nicht gab - als sportlicheres Fahrzeug und was größer als der Cuore.
Von daher machte es für mein Verständnis auch keinen Sinn, den Cuore dort als Charade umzulabeln, in Deutschland wurde dies auch nicht gemacht.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, erstmal wohl nicht und ich denke doch irgendwie, dass Toyota dann früher oder später Daihatsu reanimiert in Europa, ähnlich wie z.B. Renault Dacia eingeführt hat als "günstige" Einstiegsmarke.
So könnten die dann "Auslaufmodelle" oder aber günstigste Kleinwagen über die Daihatsu-Marke absetzen, bevor Toyota Kunden ganz verliert, die sie dann vielleicht nicht mehr bedienen können / wollen.
Schöne Grüße
Thomas
|