Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2011, 16:12   #139
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.173
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von mike.hodel Beitrag anzeigen
@ Schimboone

Du baust Dir also nen EJ-ED zusammen ? Finde ich toll ! Nimmst Du wieder nen Vergaser oder gleich nen Einspritzer vom L501 ?

LG

Mike
Hi, nein, ich baue mir quasi nen EJ-20.
Auf EFI ist der Wagen ja schon länger umgebaut- ich hoffe das die EFI gut mit dem größeren Hubraum klarkommt.

Auf Dauer will ich dann auch eigentlich auf EJ-DE komplett umbauen- daher behalte ich auch den Ölfilterflansch direkt bei- an die Stelle der Schraube der Ölleitung kommt dann einfach nen Blindstopfen. Der Abgaskrümmer+Kat hat die gleiche Länge wie beim ED Motor- nur der Anschlußwinkel ist ein anderer. Dort wird dann geschweißt werden müssen.
Das ist allerdings noch fernere Musik, dafür müssen die 701er Teile auf dem Schrott noch günstiger werden.

@mb_300gd: Mike hatte doch aus Originalverbleibsgründen gar keine Einspritzung
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten