Mein Cuore sieht jeden Tag einen Feldweg mit tiefen Schlaglöchern... nach 125000 km sind die Stoßdämpfer - bis auf einen, der nach 15000 km undicht war und auf Garantie ausgetauscht wurde - noch in Ordnung. Hier im Forum kann man überall von defekten Stoßdämpfern nach kurzer Zeit lesen... ist wohl wirklich ein Materialfehler.
Ich war übrigens froh, als mein Auto endlich aus der Garantiezeit war. Seitdem ist nichts mehr kaputtgegangen und ich spare mir diese dämlichen Garantieanfragen. Ein Problem ist bei Daihatsu auch, dass ständig die Garantie-Versicherungen gewechselt werden. Jedes Unternehmen (zuletzt war es bei mir die Allianz) hat unterschiedliche Definitionen, was ein Verschleißteil ist und was nicht (bzw. was gezahlt wird und was nicht) und so konnte man unmöglich zwischen verschiedenen Fällen vergleichen.
Hab Freude an deinem Daihatsu, der dich vermutlich deutlich seltener im Stich lassen wird als die meisten anderen Autos - oder werde ihn einfach aus Prinzip wieder los. Ein Stoßdämpfer kostet mit Wechsel vielleicht 100 €... das sind zwei Tankfüllungen oder der Wertverlust in einem Monat...
Mfg Flo
|