Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2011, 16:48   #4
nati781
Neuer Benutzer

Standard

Wo es hier schon mal um Ersatzteile geht, ich hoffe das ist ok wenn ich mich hier auch nochmal ne Frage stelle:

Ich hab mir vor ca. 3 Jahren einen Daihatsu Cuore IV L501 0.8 zugelegt (ich hoffe die Bezeichnung ist aufschlussreich ).

Bisher ist er eigentlich ganz gut gelaufen, nur seit zwei Monaten macht mir mein Liebling zum ersten mal Ärger, das hat sich so geäußert, dass er beim Anfahren immer geholpert hat, ich musste also dauernd mit der Kupplung spielen um Anfahren zu können.
Als ich dann vor zwei Wochen in der Werkstatt war, wurde mir gesagt, dass man diese Störung "Rutschende Kupplung" nennt.

Als mir der nette Herr Mechaniker dann aber den Preis für den Austausch der Kupplung mit Arbeitszeit nannte, war ich sehr überrascht, dass das so teuer ist.
Ein Freund von mir hat gesagt, er würde jemanden kennen, der mir das Teil für weniger Geld einbauen würde, wenn ich es denn besorge. Somit wäre ich nun endlich bei meinen Fragen an euch :

Wo kann man einen Kupplungssatz günstig kaufen?
Habt ihr evtl. noch weitere Diagnosen als die Kupplung? (nicht dass ich das falsche kaufe)
Habt Ihr vlt. schon Erfahrung mit Händlern gemacht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

nati

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
nati781 ist offline   Mit Zitat antworten