Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2011, 15:44   #24
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Wenn der Filter im Tank zu ist kommt nichts mehr durch, dann bringt ein externer doch auch nichts mehr
Ich meinte eben sowas wie einen Papierfilter, mit dem man den Kanister befüllt und dann aus dem Kanister den Wagen. Aber hast recht, ist ein wenig unglücklich ausgedrückt wie ich das geschrieben habe.

Frage mich gerade warum man sowas macht... also klar, neues Land entdecken, so richtig in die Materie einsteigen, selber hinfahren, Abenteuer, aber wofür die Leuchtschrift?

Wenn man damit in irgendeiner Großstadt ankommt, wo Zivilisation ist, dann werden die natürlich schauen und einen ansprechen von wegen...

"You are from where? Germany? And you´ve driven that long way with THIS little car?!"

... aber auf dem Land...

Die werden sich dann auch nur denken... "?5$§$%&)%/(§%$&"7"

^^ Was soll das? Wieder diese westlichen Spaßvögel... was aber nicht heißen muss, dass sie nicht gastfreundlich wären.

Meine Empfehlung, falls ihr ankommen wollt: Langsam machen...

Also ich kenne nur Geschichten eines Kommilitonen, der in Afrika - ich weiß, ganz anderes Pflaster - rumgefahren ist und was der auf den dortigen Straßen an Autos geschrottet hat, das ist nicht mehr normal. Da wurden dann natürlich auch einfach Reifen genommen, die man irgendwie anschrauben konnte, Nabendurchmesser und Abrollumfang war da weniger von Interesse.

Ein großes Schlagloch oder ein Stein, Tempo 50 und das mit der Zuladung, dann war´s das... oder man braucht zumindest sehr sehr viel Panzertape...

Falls ihr Sand- und oder Schotterpisten befahren wollt, wäre vielleicht eine Unterlage, Anfahrhilfe und Schaufel nicht verkehrt.

Dass der Cuore mit den oben genannten Dingen mit der Hinterachse auf den Begrenzern liegt, ist wohl jedem klar, da dürfte sich Anfahren auf losem Untergrund am Berg als durchaus problematisch darstellen.

Also in die Mongolei zu fahren, sicherlich kein Problem, aber dort dann mit dem Wagen irgendwelche Sanddünen und das Hinterland erobern, ich denke das kann man vergessen (einen Vorteil hat der Cuore: mit 6 Mann kann man den auch tragen).

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten