Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2011, 18:29   #5
Herm
Benutzer

Standard

Hallo Munzel,

ich fahre einen Terios J2 Bj. 2008. Also nicht das allerneuste Facelift sondern mit 3 Drehknöpfen, Klimaanlage und den "Höhleninstrumenten". Allerdings ein Schaltgetriebe.
Wie oben schon geschrieben, kann eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz gleich nach dem Kauf nicht schaden.
Ich fahre eigentlich ziemlich genau den Drittelmix aus Stadt, Landstraße und Autobahn.
Der Motor ist nicht wirklich temperamentvoll, aber um von A nach B zu kommen reicht er allemal. Außerdem kann man die Werksangabe vom Verbrauch bei ruhiger Fahrweise schon erreichen. Bei meinem Modell sind das 8,1 L/100 Km. Landstraße und Autobahn dann allerdings mit 100-110 Km/h. Da auf meinem Weg in die Arbeit die Autobahn momentan auf 80 Km/h begrenzt ist und es in letzter Zeit auch recht warm war, habe ich bei meiner letzten Tankfüllung meinen bisherigen Mindestverbrauch im Alltagsbetrieb von durchschnitl. 7,6 Litern erreicht.
Aber wie schon geschrieben: Mit 8-9 Litern kommt man hin. Bei Kurzstreckenbetrieb habe ich aber allerdings auch schon von 12 Litern gehört... Kommt bei mir aber nie vor
Willst du den Terios auch offroad schicken oder sonstwie "pimpen" oder ihn erstmal lassen wie er ist und als reines Straßenauto nutzen?