Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2011, 17:28   #1
Munzel
Benutzer

Standard Kaufberatung Terios

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier im Daihatsu-Forum.
Ich trage mich schon länger mit dem Kauf eines Daihatsu Terios. Es soll ein Modell der neueren Formgestaltung (J2) sein, Allrad und Automatikgetriebe haben.

In den einschlägigen Automobilportalen habe ich auch schon recherchiert und es sind einige Fragen aufgetaucht, die mir sicher jemand beantworten kann.

1. die Innenausstattung.

Ich habe insgesamt vier verschiedene Ausstattungsvarianten gefunden:

- mit Instrumenten in drei tiefen Höhlen (hm, Geschmackssache) und einfacher Klimaanlage (drei silberfarbene geriffelte Knöpfe in der Mitte, unterhalb von Radio / Luftauslaß)

- mit Kombiinstrument (ein großes Fenster, hinter dem alle Anzeigen sitzen) und Klimaautomatik (zwei Drehknöpfe / Tasten und in der Mitte eine Temperaturanzeige)

- mit Instrumenten in drei tiefen Höhlen und ohne Klimaanlage

- mit Kombiinstrument und einfacher Klimaanlage (drei Knöpfe in der Mitte)

Die letzten beiden Ausführungen fand ich nicht im Prospekt vom Händler.
Gibt es da noch weitere Unterschiede?

2. der Verbrauch.

Hier differieren die Angaben erheblich. Innerorts werden manche Wagen mit 14 Litern angegeben, andere mit 10,7 Litern, wieder andere mit 9,5 Litern.

Wurde da mal irgendwann etwas am Motor geändert? Ist der Wagen wirklich so gefräßig?
Was sind reale Werte, wenn man nicht heizt wie angestochen?

Gibt es bei dem Wagen sonst noch Besonderheiten, Fußangeln, Fallstricke auf die man achten sollte?

Gibt es Erfahrungen zur Standfestigkeit von Karosserie, Automatik, Allrad? Ach ja, die Automatik... das ist eine Vierstufenautomatik mit Wandler?

Für die Beantwortung meiner Fragen und Eure Unterstützung schon mal vielen Dank.

MfG
Munzel
Munzel ist offline   Mit Zitat antworten