Kaufberatung L80
Ich habe heute ein Angebot bekommen einen L80 für ganz kleines Geld zu schießen.
Mein L201 ist zwar nun teschnisch recht gut dargestellt nur fängt leider jetzt auch das ruckeln an und er geht nach 2-3 Warmstarts im Leerlauf immer aus..
Hab schon viel über die Vergaser Probleme hier gelesen, das scheint wenn man sich nicht auskennt (bei mir der Fall) ein Fass ohne Boden zu sein.
Da der L80 ja nen ganz einfachen Vergaser hat und diese Probleme den ja nun nicht betreffen (korrigiert mich wenn ich das falsch nachgelesen habe) bin ich am überlegen meinen L201 gegen den L80 auszutauschen.
Das einzig dumme ist das ich dann das ganze Dämmen von vorn machen darf. Das nehme ich aber in kauf.
Meine Frage ist nun, lohnt sich es noch einen L80 zu kaufen?
Ich würde den l201 dann schlachten und die teile günstig abgeben.
Man sagte mir das der L80 geschweißt werden muss für neuen Tüv. Den fuhr ne alte Dame als "Einkaufstasche".
Auf welche Schwachstellen ausser dem Rost muss ich noch achten?
Auf der Anderen Seite denke ich auch immer wieder daran den l201 zu behalten und den auf EFI umzurüsten. Das ist mir aber doch irgendwo zu hoch, denn ich habe ja bekanntlich nicht gerade viel Erfahrung wenn es ums schrauben geht.
Was denkt Ihr über diese Situation?
|