Motor Probleme
Hallo allerseits
Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Applause?
Wir ( meine Frau und ich ) lieben dieses Fahrzeug über alles. Er hat uns seit 1992 sehr treue Dienste geleistet und wir hatten sehr viel Spaß mit dem Auto.
Unser Dicker wie wir ihn liebevoll nennen macht in letzter Zeit ein wenig ärger.
Also:
Wir hatten den Wagen in der Werkstatt, dort wurde der Zahnriemen, die Zündanlage ( Verteilerdeckel, Verteilerfinger wollten ihm etwas gutes tun war nicht defekt ) gemacht. Die Kompression und die Steuerzeiten sind ok. Das haben wir bei einer zweiten Werkstatt prüfen lassen.
Das Problem:
Der Wagen hat Startprobleme ( Springt schlecht an ), und kurz vor erreichen der Betriebstemperatur geht die Motordrehzahl in den Keller, so das der Motor abzusterben droht wenn wir die Drehzahl nicht mit dem Gaspedal auf mindestens 2000 U/min erhöhen. Das zieht sich dann eine ganze weile hin und wir müssen jederzeit damit rechnen das der Motor aus geht. Ist der Motor dann aus kann es bis zu 15 Minuten dauern bis der Motor wieder anspringt. Ich hatte schon den verdacht das es an der Benzinpumpe liegen könnte aber beim anschalten der Zündung hört man wie die Benzinpumpe arbeitet. Kann mir jemand einen Tipp geben????
Danke im voraus Andy und Petra
|