Zum Ruckeln zwischen Leerlaufdrehzahl und 2000min-1 sowohl biem Gasgeben als auch im Schiebebetrieb (nur schwach bemerkbar): da Ruckeln im Schiebebetrieb nur durch fehlerhafte Drehzahlmessung und damit ungewollte Benzineinspritzung erfolgt nochmals Motorsteuerung im Werkstatt-HB studiert. Bisher übersehen, der Nockenwellensensor ist auch der Motordrehzahlmesser. Nockenwellensensor ( über 200tkm ) getauscht, und schon ist erstmal das Ruckeln weg. ZZ muß aber noch eingestellt werden.
Noch etwas stört mich und ist auch nicht gut für die Antriebe: das leichte Verschlucken/ der Ruck beim Gasgeben bei niedrigen Drehzahlen. Wahrscheinlich ist der lange Gasbowdenzug zu elastisch, nicht feinfühlig genug, hat zu hohe innere Reibung. Mit was fetten? Hat jemand Erfahrung? Übrigens Spritverbrauch und Ölverbrauch trotz der hohen Motorlaufleistung niedrig. Gute Fahrt!
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