Thema: Marderschaden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2011, 13:09   #16
E-ata
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Kempten
Beiträge: 14
Themenstarter
Standard Aktuelle Info

hallo,

zuerst einmal möchte ich los werden das mein problem kein fake ist sonder ich ein ernstes problem hatte und hier hilfe gesucht habe und auch von einigen bekommen habe. Großes DANKE.

war die woche bei der werkstadt und es hatt sich einiges erklärt.... aussage vom werkstadt meinster; durch den marderschaden zylinderkopfdichtung kaputt gegegangen -> folgeschluss von mir war marder hatt zylinderkopfdichtung angefressen...
nachdem ich hier die bestätigung bekommen habe das dass nicht sein kann hab ich beim autohaus vorbei geschaut und mit dem cheff gesprochen.

also es hatt sich mit dem marderschaden so zugetragen: marder beißt kühlwasser schlauch an (wie auch Rainer vermutet hatt) motor wurde zu heiß und dadurch ging die zyliderkopfdichtung kaputt.

versicherungsgutachter war da und meinte das ich kein neuen motor bekomm sonder die versuchen sollen zu reparieren (hatt werkstadt mit versicherungsgutachter ausgemacht)
2 tage später war ich wieder da und cheff meinte reparieren hatt nicht geklappt ich brauche einen neuen motor der ca 6000-7000€ kosten soll..... (anscheinend wurde motor so warm das es die zylider durch die große hitze verzogen hatt)
naja wir haben dann gemeint das dass ja nicht sein kann und haben einige zeitlang mit ihm rumdiskutiert. er meinte dann das er sich nochmal mit der versicherung in verbindung setzt weil die bissherige arbeitszeit und co. ja auch bezahlt haben will und das quasi jetzt umsonst war...

war dann geschäftlich unterwegs und familien angehörge haben sich dann um die autosache gekümmert. irgendwie hatt die werkstadt den motor jetzt doch noch "gerichtet" was genau war werde ich erst am montag erfahren weil ich bis jetzt noch nicht die möglichkeit hatte nachzufragen. werden euch aber wenn ich mehr weiß wieder infomieren!

achja das nach der 1sten reperatur wurde motor zu heiß, ist im leerlauf mit der drehzahl hoch und runter und hatte keine leistung mehr hatt man mir zumindest mal so erzählt.

ist zwar jetzt nicht mehr so wichtig aber hätte die rote temperatur lampe nicht leuchten sollen wenn der motor wegen kühlwasser verlust etc. zu heißt wird?

schönen sontag noch

gruß e-ata
E-ata ist offline   Mit Zitat antworten