Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2011, 18:18   #17
Ping
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von arnoldkom Beitrag anzeigen
Lieber Uwe,
der Reifendruck hängt im wesentlichen vom Reifenvolumen ab (innerhalb der Toleranzwerte).
Hat ein Reifen zuwenig Luftdruckk ist er platt, unabhängig ob er mit 800 oder 1400 Kkg belastet ist!
Hallo Arnold
ich dachte, ich hätt nicht über platt gesprochen, sondern eher von nicht angepassten zum Fahrzeug und dessen Gewicht passenden Drücken. Wenn ich einen Reifen mit höherem Gewicht belaste, sollte sich der Reifendruck ja von selbst etwas erhöhen. Was nicht heißt, dass er nicht trotzem platt ist. Was wiederum zum Walgen führen würde. Aber davon rede ich doch gar nicht. Ich sprach von nicht angepassten Reifendrücken, welche bei einem leichten Trevis rundgepumpt werden und im Endeffekt zu schlechteren Fahreigenschaften führen.

Zitat:
Zitat von arnoldkom Beitrag anzeigen
Zum Vergleich der Fahreigenschaften eines Trevis mit einem Prelude möchte ich mich nicht äußern, dass ist schon noch eine Stufe über Äpfel und Birnen.....!
Was die Reifen angeht... 16"-Felge mit 45er Serie. Also, nicht so ganz weit weg, bei den Reifen. Ist natürlich viel breiter, viel viel flacher, sehr viel länger, wiegt aber auch nur 300 kg mehr. Und MiniCoopers haben auch schon Ralleys gewonnen
Wollte nur darauf hinweisen, dass das Trevis-Eibach-Tieferlegungsding doch recht weit entfernt ist, von einem Sportfahrwerk.

Raum zur Optimierung hätte es also gegeben. Leider, die Nachfrage, und dementsprechend, das Angebot fehlt.
Ping ist offline   Mit Zitat antworten