So, ich glaube es ist an der Zeit hier etwas zu schreiben.
Die Art und Weise wie hier ein neuer User behandelt wird, ist in keinster Weise konform mit den Umgangsweise die wir normalerweise hier im Forum pflegen.
Und mit aller mir gegebenen Zurückhaltung, Fabi, dies hat nichts mit Sarkasmus oder Ironie zu tun. Dies ist reine Rechthaberei mit erhobenem Zeigefinger.
Der User Odersky weiß sicher, dass er irgendwas falsch gemacht hat, ansonsten würde er hier nicht fragen. Und wenn hier eine normale Frage gestellt wird, dann kann jeder Fragensteller erwarten, dass ihm in vernünftiger und verständlicher Art und Weise geantwortet wird. Dies natürlich immer nur dann, wenn man in der Lage ist zu antworten.
Ein Runterbeten der Gebrauchsanweisung ist da sicherlich nicht hilfreich, dies kann jeder Besitzer einer Selbigen in Eigenverantwortung erledigen. Es ist dann vielmehr Hilfreich, wenn man mit Hinweißen und Tipps zur Stelle ist, mit denen der Fragensteller auch etwas anfangen kann.
Soviel erst mal zum Eigentlichen Thema.
Jetzt zum Speziellen hier, mittlerweile fällt offensichtlich, mehr als einem User, deine Art, sagen wir mal, nicht sonderlich positiv auf. Wir sind hier nicht in der Lehrwerkstatt für das Leben, dies ist immer noch ein Autoforum. Und hier hat jeder das Recht seine Fragen zu stellen, ganz gleich wie unwahrscheinlich dies einem erfahrenen User vorkommen mag.
Sarkasmus in vernünftiger Art und Weise ist sicher immer gerne gesehen, dies sollte jedoch auch als solcher Erkennbar sein. und genau das ist es bei dir nicht.
Ganz im Gegenteil, dann weitere User mit solchen Worten wie Troll, oder Neider zu betiteln ist mehr als das was ich, und auch die anderen Moderatoren und Admins bereit sind zu akzeptieren.
Es ist jetzt an der Zeit, dass du dir darüber im Klaren bist, dass deine Worte des Häufigeren nicht besonders Positiv aufgenommen werden, vielleicht solltest du dich wirklich selbst hinterfragen und nicht die Worte der anderen für Polemik nutzten, damit ist hier keinen geholfen.
Dies ist nicht die Erste, aber definitiv letzte Stellungnahme die ich in dieser Form zur Art des gegenseitigen Umganges schreiben werden, anderenfalls wird die Anwendung des Verwahrsystems von Nöten sein, diese ist dir ja sicherlich bekannt.
So, und jetzt bitte ich alle, wieder zum Thema zurück zu kommen, damit dem Fragesteller geholfen werden kann.
Geändert von dierek (10.05.2011 um 21:24 Uhr)
|