Vielleicht sind die anderen Abgaswerte OK, weil der Kat nur CO in CO2 verwandelt.
Eigentlich logisch, dass dann ohne Kat zuviel CO im Abgas ist. Die Lambdasonde regelt ja Lambda 1 trotzdem ein, so dass, wie MIT Kat üblich und gewollt das Gemisch etwas fett ist. Fettes Gemisch heisst Sauerstoffmangel, was bewirkt, dass bei der Verbrennung nicht für jedes Kohlenstoffatom aus den Kohlenstoffketten im Benzin zwei Sauerstoffatome zur Verfügung stehen, und somit der CO-Anteil im Abgas steigt.
Wasserstoffanteile werden keine gemessen, es fällt also nicht auf, wenn mehr unverbrannter Wasserstoff aus dem Auspuff entfleucht.
Warum es nun mehr oder weniger HC geben sollte, kann ich nicht sagen. Gehen wir also davon aus, dass der Kat darauf keinen Einfluss hat. Ich lerne in diesem Punkt allerdings gern dazu.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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