Komm mir nicht so.
Schon der L251 ist und war ohne jede Umrüstung E10-tauglich.
Der frisst bei mir seit nun 40'000 oder 50'000km E30 bis hin zu E85. Über E30 macht die Elektronik nicht mehr so sauber mit. Aber die Mechanik und vor allem das Treibstofffördersystem machte bisher nicht die geringsten Probleme.
Fehlende Freigaben sind keinesfalls das Gleiche wie eine Tatsächliche Untauglichkeit.
Noch schlimmer wirds, wenn man die Untauglichen Teile nur auf den Markt wirft, um danach taugliche Tauschteile verkaufen zu können.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|